Online Marketing

Internetmarketing, aber bitte mit Strategie! 

Funnel Marketing, Video Sales Newsletter, Customer Journey – noch nie gehört? Keine Sorge, Sie sind nicht die/der einzige UnternehmerIn, die mit den neudeutschen Internetmarketingbegriffen (noch) nichts anfangen kann. Aber wie bleiben Sie zukünftig wettbewerbsfähig und sind Sie für den digitalen Wandel gerüstet?

Die gute Nachricht: Marketing bleibt Marketing, d.h. nach wie vor muss sich der/die UnternehmerIn eine Strategie überlegen, sich positionieren, seine Zielgruppe analysieren und seinen USP (unique selling proposition, Alleinstellungsmerkmal) definieren. Auch der klassische Marketingmix hat noch lange nicht ausgedient. Aber: Durch Globalisierung und Digitalisierung haben sich die Märkte und vor allem das Kommunikationsverhalten der Konsumenten geändert. Nie konnten potentielle Kunden einfacher und schneller Preise vergleichen. Informationen holt man sich heutzutage über google und 50% der ÖsterreicherInnen haben schon mal im Internet eingekauft. Wer heute nicht im Internet präsent ist, wird am Markt nicht wahrgenommen. Dennoch: Für den einen Betrieb ist ein Online Shop ein geeigneter Vertriebskanal, ein anderer erreicht seine Kunden besser über E-Mail-Marketing. Lassen Sie sich also von Marketing-Experten beraten, damit nicht die Hälfte Ihrer Werbung hinausgeworfen ist. (Henry Ford)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.